skip to content
holzlager

Aktuelles

Das Infobulletin 2024/01 ist online

Das neue Infobulletin von 2024/01 vom März ist online.

Weiterlesen

Auswertung Wertholzsubmission März 2024

Die Auswertungen der Wertholzsubmission März 2024 sind aufgeschaltet.

Mehr Informationen

Besuch bei der Fagus Suisse SA

Im Rahmen einer Sitzung, besichtigte der Vorstand von WaldAargau die Fagus Suisse SA in Les Breuleux, im schönen Jura. Sie durften einen Einblick in die herausfordernde Verarbeitung von von Laubholz (v.a. Buche) bekommen. Welches anschliessend zu Holzträgern verarbeitet wird und aufgrund der statischen Eigenschaften sogar im Bau von mehrgeschossigen Gebäuden zum Einsatz kommen kann.

Wir bedanken uns herzlich bei Fagus Suisse für ihre Gastfreundschaft.

Das Infobulletin 2023/04 ist online.

Das neue Infobulletin 2023/04 vom Dezember ist online.

Weiterlesen

Projektleiter WaldAargau

WaldAargau freut sich, Christian von Gunten in seinem Team begrüssen zu dürfen. Christian (43) ist Förster HF. Nach der Lehre zum Forstwart beim Kanton Bern hat er bei der Abteilung  Naturgefahren gearbeitet, vorwiegend Spezialtiefbau (Lawinen Verbau) und forstliche Arbeiten in Schutzwäldern. Nach der Weiterbildung zum Förster HF am Bildungszentrum Wald in Lyss arbeitete er als hoheitlicher Revierförster bei der Waldregion Willisau-Entlebuch (Kanton Luzern) sowie als Revierförster und Betriebsleiter in der Waldregion 4 (Kanton St. Gallen). Auf einen viermonatigen Auslandaufenthalt folgte eine zweijährige Tätigkeit am Bildungszentrum Wald in Lyss als Fachlehrer. Im Anschluss arbeitete er als Betriebsleiter und Revierförster bei der Bäuertgemeinde Hasliberg, bevor er nach einem einjährigen Auslandaufenthalt bei uns die Arbeit aufgenommen hat. 

Von Gunten ist mit forstlichen Fragestellungen vertraut und bringt praktische Erfahrung im Umgang mit Waldeigentümern mit. Er lebt mit seiner Partnerin in Unterlangenegg.

Up
K